Eine florale Tradition

1927 Gründung der Gärtnerei Rieger durch Wilhelm Rieger sen.

Laden und Gewächshäuser am Geestemünder Friedhof wurden auch während und nach dem Krieg bewirtschaftet. Es wurden Blumen, Pflanzen und Gemüse angebaut.

1962 Übernahme des Betriebes durch Wilhelm Rieger jun.

Er brachte den Ausbau von Blumenladen und Gärtnerei erfolgreich voran und etablierte das Geschäft über 40 Jahre in Geestemünde und Bremerhaven. Der Gemüseanbau wurde eingestellt, die Dienstleistung Grabpflege kam hinzu.

Fusion als Zukunftschance! - 2002 Übernahme des Ladengeschäftes und der Gewächshäuser durch Hubert Paetz.

Was als Erweiterung seines bestehenden Produktionsbetriebes an der Lerchenhöhe geplant war, wird weiter entwickelt. Renovierung und Neugestaltung der Gewächshäuser, Umbau des Außenbereiches in Verkaufsanlage, Erweiterung und Ausbau der Arbeitsräume, Vermarktung eigener Sommerblumen, Ergänzung des Sortimentes um Stauden und Gehölze von Produzenten aus der Region. Der Dienstleistungssektor kann wesentlich ausgebaut werden, nun kommen zur Grabpflege noch Garten- und Anlagenpflege, Hydropflanzenpflege und viele weitere Angebote hinzu. Wir haben noch viel vor - lassen Sie sich von uns begeistern!